Stand: 18.Februar 2006

Weihnachtliches Konzert im Rathausfoyer

11. Dezember 2005

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier begann mit einem Konzert auf dem Wieslocher Weihnachtsmarkt im neuen Rathaus, was zugleich das Abschlusskonzert des Jahres 2005 war. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstand Andreas Hirth, begann das 2.Orchester mit der " Christmas Suite"

Anschließend spielte das 1.Orchester vor riesigem Publikum "Sarabande" - "Die Schöne und Das Biest" - "Oblivion" und "die Petersburger Schlittenfahrt".

Zum Abschluss zeigte sich der ACK mit allen aktiven Mitgliedern. (1. und 2.Orchester + Jugendorchester). Das Publikum war begeistert von der dargebotenen, musikalisch und visuellen Unterhaltung.

Zur Weihnachtszeit gehört natürlich auch ein Weihnachtsmann und viele Helferlein

Nach "Last Christmas" und "Winter Wonderland" folgte "O du fröhliche". Hierbei sang das Publikum fleßig mit und unterstützte die Musiker. Mit diesem Stück hat sich der ACK nach Zugabevorträgen von den Besuchern und dem Weihnachtsmarkt verabschiedet .

Zum Anschluss des Konzerts machte man sich auf den Weg zur gemütlichen, alljährlichen Weihnachtsfeier im ACK- Stammlokal, Gasthaus "Zur Kurpfalz".

Auch dieses Jahr gab es für langjährige Mitgliedschaft im ACK Ehrungen. Eine besondere wurde Bernd Strecker zuteil, welche vom Vorsitzenden des DHV, Franz Hirth durchgeführt wurde.

 

 

Rechtschreibefehler bitte an Michael