Stand: 28. März 2008

Wiedereinsteigerkurs

März 2008

 

Am 16.Februar 2008 begann ein Auffrischungslehrgang für lange pausierende, ehemalige Akkordeonspieler. Der Kurs fand vierzehntägig an drei Samstagen von 9:00 bis 13:30 Uhr im Kulturhauskeller Wiesloch statt.
Teilnehmen konnten alle diejenigen, die das Akkordeonspielen gelernt hatten, aber nicht mehr in Übung waren.
8 Teilnehmer fanden sich ein und unser Dirigent Klaus-Jürgen Walter brachte einfühlsam dass evt. bereits Vergessene wieder zum Vorschein und übte an 3 Samstagen mit den Teilnehmern Notenkunde und einige kleinere Musikstücke ein.


Von einigen Teilnehmern wurde Interesse bekundet, weiteren Unterricht zu bekommen.
Der Akkordeon-Club "Kurpfalz" Wiesloch bewies wieder einmal, dass sein Engagement für die Verbreitung der Akkordeonmusik im ganzen Umkreis ungebrochen ist.

 

Rechtschreibefehler bitte an Michael