Stand 03.November 2008

ACK Herbstkonzert

26. Oktober 2008

 

 

Wie schon in den Jahren zuvor gab es auch 2008 ein Herbstkonzert vom ACK im Palatin Wiesloch. Pünktlich um 16:45Uhr trafen sich die aktiven Spieler hinter der Bühne zu einer kurzen Ansprache und einem kleinen Umtrunk.

Mit der Veröffentlichung des neuen Logos und dem ersten Auftritt des im letzten Jahr gegründeten Jugendorchesters konnte das Konzert beginnen.

Unter der Leitung von Rüdiger Strecker wurden die Gameboyspiele, Chicken Cha-Cha und Brindisi e Valzer gespielt.

Weiter ging es mit dem 2.Orchester unter der Leitung von Klaus-Jürgen Walter der auch das 1.Orchester Dirigiert und gleichzeitig durch das Programm führte. Nach Stücken wie Manuela und "Krimi-Puzzle" hatten sich die Orchester eine kleine Pause verdient.

Nach der Pause ging es weiter mit dem 1.Orchester. Nach einer Darbietung von der Springtime-Synphonie und den Balkan-Impressionen wurden die Ehrungen durch den DHV durchgeführt. Für 40-jährige Mitgliedschaft durfte man Monika Schirner und Ursula Wittig gratulieren.
Eine besondere Ehre galt auch unserem Dirigent. Er wurde geehrt für sein 20.jähriges Jubiläum.

Nach den Ehrungen bekam das Publikum noch die Leichte Kavallerie, Bohemian Rhapsody, Music und als Zugabe noch "The Phantom of the Opera" zu hören.

 

Im Anschluss des Konzerts ließ man den Abend im Palatin Restaurant gemütlich ausklingen.

 

 

 

Rechtschreibfehler bitte an Michael