Die Jugend wollte hoch hinaus...
Jugendausflug Klettern am 09.09.11

Am Freitag den 09.09.2011 war es soweit: Der nächste Jugendausflug stand an. Diesmal ging es nach Wiesloch ins Soccer4you. Nach ein paar wetterbedingten vergeblich geplanten Aktionen drohte auch das Klettern ins Wasser zu fallen. Aber es wurde einfach geduldig gewartet bis der Regen vorbei war.



Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Auf drei Ebenen kann man auf dem Kletterturm verschieden schwierige und (für die Zuschauer) verschieden lustige Kletteraktionen ausprobieren. Das tat die Jugend auch gleich mit großem Eifer, denn es war für jeden etwas dabei. Ob Schlittenfahren, Strandkorb oder Hängeseilbahnfahren - alle hatten ihren Spaß.



Nach drei anstrengenden Stunden gings dann zu Rüdi in den Garten, wo der Grill angeschmissen wurde und der gelungene Tag in Ruhe ausklingen konnte.